Brennholzbestellung Winter 24-25
Für die Planung des Wintereinschlages in der Ortsgemeinde Laudert bitten wir alle Einwohner ihren Brennholzbedarf vorzubestellen.
Für die Aufarbeitung von Brennholz in unserer Ortsgemeinde ist ein Motorsägeschein Pflicht. Nachdem die Brennholznachfrage sich in den letzten Jahren erhöht hat, müssen wir leider die Laubholzabgabe weiter begrenzen. In unserem Gemeindewald wächst die geforderte Menge nicht nachhaltig nach. Der Gemeinderat hat sich zusammen mit dem Revierförster auf eine Höchsteinschlag-Menge geeinigt. Wir warten nun die Bestellungen ab und werden dann die Polter auf die Bestellungen aufteilen. Die Polter bestehen aus mindestens 50 % Birken und der Rest ist Buche oder Eiche.
Das Holz wird voraussichtlich bis Ende Januar ´25 bereitgestellt. Ihre Bestellung können Sie auf www.raiffeisen-forst.de/Brennholz bis 15.10.24 eingeben.
Bei Fragen können sie sich an Herr van den Berg (E-Mail: , Tel: 0160 99 63 45 80) wenden. Sobald das Holz gerückt ist bekommen Sie eine Benachrichtigung vom Förster. Für Fragen zum Thema Brennholz steht Ihnen unser Förster zur Verfügung. Wir bitten um Verständnis, dass derzeit nur Bestellungen über die Internetseite aufgenommen werden können.
M. Van den Berg, Revierförster für Laudert, Mitarbeiter bei Raiffeisen-Forst
Bild zur Meldung: Laudert
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