Ansicht zum Drucken öffnen

Feierliche Einweihung der Mehrgenerationen-Grillstelle am 16.07.2023

Laudert, den 23. 07. 2023

Am 16.07.2023 waren alle Einwohner/innen in Laudert zur feierlichen Einweihung der Mehrgenerationen-Grillstelle hinter dem Tennisplatz eingeladen und konnten die überwiegend in Eigenleistung gebaute Grillstelle bewundern. Dem Aufruf sind viele bei schönem Wetter auch gefolgt und erlebten ein schönes Fest.

Der offizielle Teil startete mit einem Lied des stark besetzten MGV Laudert-Henschhausen. Nach meiner Eröffnungsrede, in der die Geschichte, die vor 11 Jahren begann und die Daten und die Probleme der Baustelle erläutert wurden, segnete Pastor Fey die Anlage feierlich ein.

Anschließend wurde die Grillstelle eingeweiht und es gab Steaks und Würste für das leibliche Wohl. Später folgten noch Kaffee und Kuchen. Die Kinder konnten den Tag auf der uns dankenswerter Weise zur Verfügung gestellten Hüpfburg verbringen.

Den Gemeinderat und mich erreichten viele positive Rückmeldungen zur neuen Grillhütte. Der Fairness halber haben wir erst seit dem Einweihungstag Terminbuchungen zugelassen. Davon wurde auch schon bis weit ins nächste Jahr Gebrauch gemacht. Der Reinerlös des Festes und das Geld aus der Spendenbox wird zugunsten der an Long-Covid erkrankten Marie Liesenfeld aus Damscheid gespendet (Betrag folgt).

Ich bedanke mich herzlich nochmal bei den Helfern des Festes, sowie bei allen die am Bau der Grillhütte beteiligt waren. Wir hoffen, dass sie gut angenommen wird und lange ein Ort für tolle Feiern und Begegnungen ist!

Bild zur Meldung: Einweihung der Grillstelle

Einweihung der Mehrgenerationen-Grillstelle (23. 07. 2023)