Ansicht zum Drucken öffnen

Nachlese Pfingstkirmes 2023

Laudert, den 12. 06. 2023

Am letzten Maiwochenende wurde bei Kaiserwetter in Laudert wieder zünftig Kirmes gefeiert. Die Kirmesjugend holte mit einigen kleineren oder größeren Helfern am Samstagmittag den vorbereiteten Kirmesbaum mit der Spitze aus dem Wald. Die Spitze wurde von Kindern mit bunten Bändern geschmückt. Als der Baum senkrecht stand, war die Kirmes eingeläutet. Am Abend bei der Jugendraumparty wurde dann schon ordentlich gefeiert.

Der Sonntag begann mit dem Pfingst-Hochamt in der Kirche. Danach ging der Tag in und vor der Simmerbachhalle weiter. Der Musikverein Perscheid begeisterte die Besucher beim Frühschoppen und Mittagessen. Viele Gäste aus Laudert und Umgebung unterhielten sich dabei bestens. Nach Kaffee und Kuchen spielte das Duo „Raindrops“ für die Besucher der Pfingstkirmes unter anderem auch Tanzmusik. Für die Kleinen gab es verschiedene Aktivitäten wie Hüpfburg, Süssigkeitenstand und einiges mehr vor der Halle.

Durch das tolle Wetter konnten sich die Besucher aussuchen, ob sie den Tag in der schattigen Halle oder in der Sonne vor der Halle den Tag verbringen. Alles in allem ein toller Tag! Der Erlös geht in diesem Jahr, wie in den früheren Jahren als die Kirmes vom Kirmesteam ausgerichtet wurde, an die Vereine, für die sich die Helfer eingetragen haben. Vielen Dank an die Organisatoren, Helfer und Gäste, die alle zum Gelingen der Kirmes beigetragen haben!

Bild zur Meldung: Pfingstkirmes